„Das Wir hat viele Gesichter“ – und Du bist eines davon.

Die gleichnamige Ausstellung von Jürgen Stork, die er mit viel Herzblut und Leidenschaft für das 10 jährige Jubiläum des „SAK Altes Wasserwerk“ geschaffen hat, hängt noch bis Ende des Jahres im Außenbereich des Geländes. Die Ausstellung hat großartige Resonanz erzeugt und immer noch laufen regelmäßig Menschen über den Hof und bestaunen auch Dein Portrait.

Nach der Fertigstellung haben uns viele angesprochen, ob man einzelne Portraits für sich privat kaufen könne. Wir, Jürgen Stork und das Alte Wasserwerk, haben uns entschieden das Gesamtkunstwerk dauerhaft in den Innenbereich des Hauses zu hängen und nicht zu zerstückeln.

Dennoch kann jede/r von Euch einen Teil der Ausstellung erwerben. Hierfür können sich Interessierte im Jugendbüro melden und einen frei wählbaren Betrag für die Erwerbung eines der Portraits spenden. Alternativ kann auch eine Überweisung mit dem Verwendungszweck „WIR Spende – (Name des Portraitierten)“ an den SAK veranlasst werden.

Was mit der Spende geschieht:

Said Mtebo (18) - ein junger Mann aus Bagamayo/Tanzania - hat einen Lebenstraum: er möchte Arzt werden. Aufgrund der ärmlichen Verhältnisse in denen Said lebt, war es ihm und seiner Familie bisher unmöglich die Studiengebühren von umgerechnet 1500,- € für das Medizinstudium aufzubringen.

Jürgen Storks Anliegen in Verbindung mit der von ihm geschaffenen Ausstellung „Das Wir hat viele Gesichter“
ist es, den Gedanken des allgegenwärtigen WIR auch über Abschluss der Ausstellung hinaus weiterzutragen,
aber auch weiter zu fassen. Die Unterstützung von Saids Ausbildung, an dessen Ende ein Beruf steht, der
dem Wohl des Menschen dient, entspricht der Erweiterung dieses WIR Begriffs. Unsere Spende hilft,
die Kraft des WIR über die Grenzen unserer Wasserwerk-Welt hinaus zu tragen und Gutes für das UNS zu tun.
Die Namen der Spender werden in einem zusätzlichen Bild von Jürgen Stork künstlerisch verarbeitet und der Ausstellung beigefügt.

SAK Wasserwerk gGmbH - IBAN: DE76683500480001040203
SWIFT-BIC: SKLODE66 – Sparkasse Lörrach
Verwendungszweck: WIR Spende – Name des Sponsors

Für Nachfragen, Portraitwünsche und Aufträge wenden Sie sich gerne via Email an den Künstler direkt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!