Sa 1.4.2017
Zeit: ab 14 Uhr
Eintritt frei

Wir eröffnen unsere Kletterwand für das Jahr 2017! Gleichzeitig nutzen wir diesen Aktionstag um verschiedenen weiteren Trend- und Szenesportarten Raum zu geben. Wer sich also für Bewegung, Action und die Vielfalt sportlicher Herausforderungen interessiert, bekommt die Gelegenheit sein sportliches Können in verschiedenen Sportarten auszuprobieren, sowie das Geschick verschiedener präsentierender Gruppen zu bewundern. Wer von einer bestimmten Sportart begeistert ist, kann Gleichgesinnte finden.

Fr 5.5. / Do 21.9.2017 (zum Tag der Demokratie) 
Einlass 19.30 Uhr / Beginn 20 Uhr
Preis: pay as you like!

Seit den ersten Gehversuchen in den 90er Jahren ist Poetry Slam weit gekommen: Fernsehstudios, große Hallen und Kabarettsäle wurden erobert, längst ist Slam zu groß für unbedarfte NachwuchsdichterInnen… oder? Von wegen! Immer noch atmet das Format am liebsten die unverbrauchte Luft kleiner Bühnen und lebt davon, dass sich beteiligen kann, wer das gesprochene Wort liebt.

Fr 2.6.2017
Zeit: 14.30-18.30 Uhr
Preis: 10,- € pro Gruppe für die Teilnehmer/innen

Der Wettberb richtet sich an alle interessierten Schüler/innen (keine Altersbegrenzung), die als Tanzcrew in Dreier-Teams ihre Schule aus Lörrach und der Region vertreten wollen. Jede Schule kann beliebig viele Teams aufstellen.

„Das Wir hat viele Gesichter“ – und Du bist eines davon.

Die gleichnamige Ausstellung von Jürgen Stork, die er mit viel Herzblut und Leidenschaft für das 10 jährige Jubiläum des „SAK Altes Wasserwerk“ geschaffen hat, hängt noch bis Ende des Jahres im Außenbereich des Geländes. Die Ausstellung hat großartige Resonanz erzeugt und immer noch laufen regelmäßig Menschen über den Hof und bestaunen auch Dein Portrait.