Do 21.9.2017 (zum Tag der Demokratie) 
Einlass 19.30 Uhr / Beginn 20 Uhr
Preis: pay as you like!

Zum Tag der Demokratie geht der Laut!Stark Poetry-Slam, diesmal in Kooperation mit der Stadt Lörrach, bereits zum 3. Mal bei uns über die Bühne.

Du, dein Text, die Bühne und sechs Minuten Zeit; fertig ist der Poetry-Slam. Dabei treten Autorinnen und Autoren mit ihren selbst verfassten Werken gegeneinander an, das Publikum entscheidet, was gefällt.

Sa 14.10.2017
Zeit: ab 14 Uhr, Sofa session ab 20 Uhr
Eintritt frei oder Spende

Das Alte Wasserwerk öffnet jährlich seine Türen, um zum Wasserwerkfest einzuladen. Freut euch auf kreative Angebote und ein vielfältiges Bühnenprogramm aus den Bereichen Kinder, Jugend und Kultur. Im Haus und draußen im Hof werden Aufführungen und Mitmachangebote stattfinden, bestehend aus musikalischem Rahmenprogramm, Spielaktionen, der Theateraufführung Tschick, Apfelsaft pressen und vielem mehr. Kulinarisch werdet ihr ebenso auf eure Kosten kommen.

„Das Wir hat viele Gesichter“ – und Du bist eines davon.

Die gleichnamige Ausstellung von Jürgen Stork, die er mit viel Herzblut und Leidenschaft für das 10 jährige Jubiläum des „SAK Altes Wasserwerk“ geschaffen hat, hängt noch bis Ende des Jahres im Außenbereich des Geländes. Die Ausstellung hat großartige Resonanz erzeugt und immer noch laufen regelmäßig Menschen über den Hof und bestaunen auch Dein Portrait.