Die Einheit dieses Fachseminars bieten Fachkräften aus Schule und Sozialer Arbeit, aber auch Eltern praktische Spiele und Ideen für die Umsetzung des Gruppenangebotes oder auch die Ausrichtung des besonderen Geburtstages an.


Klassiker der Erlebnispädagogik

Spaßspiele und Warm-ups, Teamaufgaben für Kommunikation und Teambuilding, Vertrauensübungen: Säureteich, Schneller Ball, Spinnennetz, Eierflugobjekt, Vertrauen & Leiterfall.
Do 13.10.2016, 17-20 Uhr

Wer hat Angst vorm…. Nachtspiele!
Immer die gleiche öde Nachtwanderung? Was man sonst noch alles Spannendes im Dunkeln mit Gruppen machen kann…
Do 17.11.2016, 18-21 Uhr

Im Wald da sind die…
Natur erleben mit allen Sinnen. Einfache Spiele und Aktionen für erlebnisreiche Stunden im Wald. Naturerfahrungs– und Umweltspiele Wahrnehmungsspiele, Tierspuren, Solo im Wald.
Do 06.04.2017, 18-21 Uhr

Leitung:
Eric Bintz, Dipl. Sozialpädagoge

Teilnahmegebühr 30.-€ pro Modul / ermäßigt 20.-€ pro Modul.
Alle Module können auch einzeln gebucht werden.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Weitere Infos:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!