Fr 13.9.2019
Einlass: 20.30 Uhr

Preis: tba

Zum Saisonauftakt präsentieren wir euch eine Doppelshow mit Superdirt² & Chabezo! Live Elektro meets Rap…

Dreckige Elektrobeats vermischen sich bei Superdirt² mit virtuos gespielten Celloklängen! Ras Tilo und Cellonaut bieten ein Tanz- und Musikerlebnis, dass irgendwo zwischen Drum’n'Bass und Deephouse anzusiedeln ist und über reine elektronische Tanzmusik weit hinausgeht. Bei der Release-Tour zum neuen Album machen sie dabei auch in Lörrach Halt.

Pete, bekannt als Rapper von Otto Normal, wird 2019 unter dem Pseudonym Chabezo sein Soloprojekt pushen und ist auch Solo mit der richtigen Crew unterwegs. Drummer, Bassist, Gitarrist, Backing-Sängerin und Samples decken den Tisch auf dem freshe Raps serviert werden. Seine Live-Show bewegt sich zwischen digitalem Sound Design und analoger Ehrlichkeit. Und mit seinen Freestyle-Skills schafft er es jedes Publikum aus der Rap Reserve zu locken!

 

Sa 21.9.2019
Einlass: 19.30 Uhr
AK: 10,-€

Das Metal Café in Lörrach ist der Metal-Szenetreff in der Region seit 2004!
Einmal im Monat stehen 4 Live-Acts für kleines Eintrittsgeld auf der Bühne. Ein kaltes Getränk in der Hand und headbangende Metalheads - Was will man mehr?!

Weitere Infos: www.metal-maniacs.eu

Mi 25.9.2019
Beginn: 19.30
Ende: 23 Uhr
Eintritt frei

Raus aus dem Proberaum! Die Reihe Live Check bietet jungen Musikern aus der Region 1x im Monat die Möglichkeit unkompliziert aufzutreten; egal ob ihr eure Songs zum ersten Mal vor Publikum ausprobieren, oder ein festes Set präsentieren wollt!

Musikalisch ist jeder Stil erlaubt. Wir stellen die PA, Mikros, Schlagzeug, Gitarren- & Bassverstärker, Keyboard und die Betreuung vor Ort. Pro Termin ist immer ein festes Konzert integriert. Wenn ihr als Band/Solokünstler im Schnitt nicht älter als 25 Jahre seid und 30-60 min. spielen könnt, zögert nicht das Anmeldeformular auszufüllen. Wer mit anderen einfach nur Musik machen möchte, bringt sein Instrument mit und beweist sein Können bei der offenen Jamsession im Anschluss.

Meldet euch über das Anmeldeformular an und wir nehmen Kontakt zu euch auf!

Aktuelle Infos kündigen wir hier und auf Facebook an.