Familiensonntage / Kulturveranstaltungen für die ganze Familie

Kulturveranstaltungen im Alten Wasserwerk für die ganze Familie! Nach den Theateraufführungen steht der Spielplatz und weitere Spielgeräte zu eurem Vergnügen bereit. Unser Café lädt zum gemütlichen Verweilen ein.
Kassenöffnung: 14.30 Uhr, Vorstellungsbeginn 15 Uhr. Bitte holen Sie Ihre reservierten Karten zwischen 14.30 und 14.45 Uhr ab.
Eintritt 5,- €

 

Tomte Tummetott
Figurentheater Unterwegs

Nun ist es Nacht. Der alte Bauernhof schläft. Alle schlafen. Alle, außer einem... Tomte Tummetott.
In einem Winkel auf dem Heuboden wohnt er und nur  des Nachts kommt er hervor und wacht. Niemand hat Tummetott je gesehen, doch alle wissen, dass er dort wohnt. Wie ist es hell in dieser Nacht! Die Sterne scheinen und da schleicht Mikkel, der Fuchs. Ein alter Tomte weiß, wie hungrig ein Fuchs sein kann. Aber die Hühner von diesem Hof darf niemand stehlen. Hühner? sagt der Fuchs? Wer will denn Hühner stehlen?

Ein Figurentheaterstück nach Astrid Lindgren
für große und kleine Spurensucher ab 4 Jahren.

Anna und die Wut
Christiane Kampwirth

Anna hat ein großes Problem: Egal was sie tut, ob sie spielt, aufräumt, Eislaufen fährt, aus dem Fenster guckt. Irgendwas ist immer dabei was sie wütend macht. Und sie
kann nichts dagegen tun. Niemand will mehr mit ihr spielen und die Ratschläge der Eltern helfen auch nicht weiter. Aber Großvater weiß einen Ausweg: Er schenkt Anna eine Trommel.

Für Familien mit Kindern ab 4 Jahren.

Guten Tag kleines Schweinchen
theater kokon

Der kleine Tiger und der kleine Bär leben fröhlich zusammen. Der Bär angelt im Fluss Fische und der Tiger holt im Wald Pilze. Eines Tages trifft der Tiger das kleine Schweinchen, da vergisst er beim Spielen, Toben, Schwimmen und Schlabberteig schlabbern, seinen Freund, den Bären...

Für Familien mit Kindern ab 4 Jahren.

 

Der Regenbogenfisch
Mobiles Figurentheater Bremen

Bunt glitzern die Schuppen des Regenbogenfisches Harald. Er lebt mit seinen Freunden in den Tiefen des Meeres. In mehreren Geschichten erleben wir wie der Regenbogenfisch verschiedene Schwierigkeiten überwindet. Poetisch-witzige Geschichten vom Meeresgrund für kleine und große Menschen.

Für Familien mit Kindern ab 4 Jahren.