Familiensonntage / Kulturveranstaltungen für die ganze Familie

Kulturveranstaltungen im Alten Wasserwerk für die ganze Familie! Nach den Theateraufführungen steht der Spielplatz und weitere Spielgeräte zu eurem Vergnügen bereit. Unser Café lädt zum gemütlichen Verweilen ein.

Zum Schutz Ihres Kindes bitten wir Sie die Altersangaben zu beachten.

Gruppenrabatt gibt es nach Absprache.

Reservierungen: Tel. 07621 9279-15 oder E-Mail kinderbuero@sak-loerrach.de


Kassenöffnung: 14.30 Uhr, Vorstellungsbeginn 15 Uhr (Ausnahme: die Vorstellungen am 19. und 20.1.2019: 15 und 17 Uhr). Bitte holen Sie Ihre reservierten Karten zwischen 14.30 und 14.45 Uhr ab.
Eintritt 5,- €

 

Hexenzauber mit dem Drachen Otto
Happy-End Figurentheater

Lore hat einen dicken grünen Untermieter: den Drachen Otto, und der ist ziemlich hungrig. Er frisst nicht nur Lores geliebte Blümchen, nein, er kann es nicht lassen sogar einen richtigen Hexenbesen zu verschlingen. Das gibt Ärger! Wo Hexchen Paula sowieso schon sauer ist, weil ihr das Zaubern dauernd daneben geht. Sie das Kräutlein Zauberfix finden. Ob Otto ihr dabei helfen kann?

Für Familien mit Kindern ab 3 Jahren

Der Bär, der nicht da war
Junges Theater Altes Wasserwerk

Wenn Geschichten mit »Es war einmal ein kleiner Juckreiz« beginnen. Wenn dann aus kleinen Juckreizen große Bären mit großen Aufgaben werden. Wenn Schildkrötentaxis sich am liebsten geradeaus verirren. Wenn überdies saumselige Salamander auf sehr bequemen Sofa-Bergrindern reiten und vorletzte Vorzeigepinguine einfach nicht verstehen, warum »schön« eine viel bessere Zahl als 38 ist. Und wenn sehr positiv denkende Bären, die gerade noch nicht da waren, herausfinden wollen, ob sie wirklich sie sind – dann befindet man sich mit höchster Wahrscheinlichkeit im wundersamsten und tiefsinnigsten Wald der Kinderbuchliteratur!


Das Junge Theater setzt diese skurrile und querdenkende Geschichte unter der Regie von Birgit Vaith in poetische, spielerische Theaterbilder um.

Für Menschen ab 4 Jahren


Aufführungsrechte bei schaefersphilippen Theater und Medien, Köln
Autor: Oren Lavie

Gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst über den Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V.

 

Der kleine Maulwurf
August Theater

Zu erleben sind Geschichten, wie der kleine Maulwurf den Fuchs besiegt, wie er seinen neuen Freund den Schneemann vor den Strahlen der Sonne rettet, was er mit einem Telefon anstellt und und … unterstützt werden die kleinen Geschichten mit spannungsvoller und phantastischer Musik, die das liebevolle Spiel mit großem Witz einhergehen lassen.

Für Familien mit Kindern ab 3 Jahren

PLOPP!
Cargo Theater

Wie wohl die Welt entstanden ist? Am Anfang gab es nichts. Nicht einmal ein Wind war da oder eine Farbe. ...vielleicht aber...war da ein kleines Licht...eine schlafende Spinne...ein Wassertropfen...oder ein Klang...

Eine Schauspielerin und eine Tänzerin setzten die verblüffend-fantasievollen Antworten von Kindern auf die Frage zum Anfang der Welt in einem Objekt- und Bewegungstheaterstück um.

Für Familien mit Kindern ab 4 Jahren